CSU gehen Dürrehilfen für Bauern nicht weit genug

Politik Nahrungsmittel Tiere Unternehmen


CSU gehen Dürrehilfen für Bauern nicht weit genug

22.08.2018 - 13:40 Uhr

CSU gehen Dürrehilfen für Bauern nicht weit genug CSU gehen Dürrehilfen für Bauern nicht weit genug Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die CSU hält das Bund-Länder-Hilfsprogramm für dürregeplagte Bauern nicht für ausreichend. "Auf die Dauer sind für mich ad-hoc-Ausgleichsprogramme keine dauerhafte und umfassende Lösung, weder für die Betriebe noch für den Staat und unsere Gesellschaft", sagte die agrarpolitische Sprecherin der CSU im Bundestag, Marlene Mortler, dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagsausgaben). "Ich setze auf ein kluges staatlich gefördertes Sparprogramm in Kombination mit einer steuerfreien Risikoausgleichsrücklage."

Aus Mortlers Sicht ist eine solche Rücklage unabdingbar. "Die Zeit ist reif dafür. Denn witterungsbedingte Schäden werden zunehmen", sagte die CSU-Politikerin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CSU gehen Dürrehilfen für Bauern nicht weit genug"

Es sind noch keine Kommentare zu
"CSU gehen Dürrehilfen für Bauern nicht weit genug"
vorhanden.