Corona-Krise: FDP will Verschiebung der Brexit-Verhandlungen

Politik Großbritannien


Corona-Krise: FDP will Verschiebung der Brexit-Verhandlungen

19.03.2020 - 17:28 Uhr

Corona-Krise: FDP will Verschiebung der Brexit-Verhandlungen Corona-Krise: FDP will Verschiebung der Brexit-Verhandlungen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach Bekanntwerden der Coronaviruserkrankung von Brexit-Chefunterhändler Michel Barnier fordert die FDP eine Verschiebung der Gespräche zwischen Brüssel und London. "Mit der Erkrankung von Michel Barnier am Corona-Virus wird die Frage nach einer Verlängerung der Brexit-Verhandlungen noch dringlicher", sagte der europapolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Bundestag, Michael Georg Link, dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben). Link warnt angesichts der Corona-Pandemie vor unkalkulierbaren Risiken.

"Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise sind unabsehbar, die Konsequenzen des Brexits hingegen sind planbar. In der aktuellen Situation wäre es verantwortungslos, zusätzlichen Druck auf Bürger und Wirtschaft aufzubauen", sagte der FDP-Politiker. Man appelliere daher an Premier Boris Johnson, "die Übergangsfrist und die Zeit für Verhandlungen zu verlängern, um in der aktuellen Krise nicht noch weitere Verunsicherung auszulösen". Zudem mahnte der FDP-Bundestagsabgeordnete, die große Koalition dürfe trotz Corona-Krise den Brexit nicht vernachlässigen. "Auch die Bundesregierung darf trotz des Krisenmodus die weiterhin gravierenden Folgen des Brexit für Gesellschaft und Wirtschaft nicht außer Acht lassen", sagte Link dem RND.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Corona-Krise: FDP will Verschiebung der Brexit-Verhandlungen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Corona-Krise: FDP will Verschiebung der Brexit-Verhandlungen"
vorhanden.