Champions League: Dortmund verliert 2:3 gegen AS Monaco

Sport Monaco Fußball


Champions League: Dortmund verliert 2:3 gegen AS Monaco

12.04.2017 - 20:39 Uhr

Champions League: Dortmund verliert 2:3 gegen AS Monaco Champions League: Dortmund verliert 2:3 gegen AS Monaco Sport
über dts Nachrichtenagentur

Borussia Dortmund hat das nachgeholte Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Mittwochabend gegen die AS Monaco mit 2:3 verloren. Das Spiel begann mit guten Chancen auf beiden Seiten, in der 19. Minute brachte Kylian Mbappe Lottin die Gäste aus Monaco dann in Führung. In der 35. Minute schoss der Dortmunder Sven Bender ein Eigentor.

Nach der Pause wirkten die Gastgeber deutlich aktiver, in der 57. Minute gelang Ousmane Dembélé schließlich der Anschlusstreffer. In der Folge drängte der BVB auf den Ausgleich, doch in der 79. Minute traf Mbappé Lottin erneut für Monaco. In der 84. Minute schoss Shinji Kagawa noch ein Tor für Dortmund. Die Partie fand nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus des BVB unter verschärften Sicherheitsbedingungen statt. Der Bus war am Dienstagabend mit drei Sprengsätzen angegriffen worden. Der BVB-Spieler Marc Bartra sowie ein Polizist wurden verletzt. Das Spiel war daraufhin eine Viertelstunde vor dem vorgesehenen Anpfiff verschoben worden. Während des Spiels waren zudem verdächtige Gegenstände im Bereich eines Ausgangs gefunden worden. Der betroffene Bereich wurde vorübergehend gesperrt. Die Gegenstände hätten sich jedoch als ungefährlich herausgestellt, teilte die Polizei mit.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Champions League: Dortmund verliert 2:3 gegen AS Monaco"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von arteria
13.04.2017 18:31 Uhr

Puh, das ist natürlich schade, dass sie verloren haben. So einen Tag nach solch einem Schock ist das sicher nicht leicht, aufzulaufen. Ich hoffe, dass diejenigen, die es wollen und brauchen, auch psychologische Hilfe bekommen.

Kommentar von BAXTER
13.04.2017 00:06 Uhr

Schade das der BVB unter diesen Umständen ein solch wichtiges Spiel verloren hat. Der kurzfristige Termin für das ausgefallenen Spiel ist sicherlich dem vollen Spielkalender geschuldet. Zumal Borussia Dortmund auch noch in allen Wettbewerben unterwegs ist. Nun hoffen wir mal, daß im Rückspiel durch ein schnelles Dortmunder Tor alles wieder offen und spannend bleibt.

Kommentar von Maz8013
12.04.2017 21:22 Uhr

BVB hat schon vor dem Anpfiff gewonnen. Wer den Mut hat, nach so einem Vortag wieder in fast gewohnter Weise auf dem Platz zu stehen. Hut ab BVB, Hut ab Team und Hut ab Verantwortliche. Super Flagge gezeigt. Nicht einschüchtern lassen.