CDU will SPD das Wahlkampfthema "Gerechtigkeit" streitig machen

Politik Wahlen


CDU will SPD das Wahlkampfthema "Gerechtigkeit" streitig machen

18.03.2017 - 01:00 Uhr

CDU will SPD das Wahlkampfthema Gerechtigkeit streitig machen CDU will SPD das Wahlkampfthema "Gerechtigkeit" streitig machen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Vor dem SPD-Bundesparteitag versucht die Union, den Sozialdemokraten das Wahlkampfthema "Gerechtigkeit" streitig zu machen. Der Vorsitzende des Unions-Sozialflügels, Karl-Josef Laumann (CDU), sagte der "Frankfurter Rundschau" (Samstagausgabe): "Wir können genauso gut über Gerechtigkeit reden wie Herr Schulz - und sogar besser: Wir kümmern uns um Bereiche, in denen es wirklich Ungerechtigkeit gibt." Zentrales Thema werde für die Union sein, junge Familien beim Erwerb von Wohneigentum zu unterstützen.

Außerdem müssten sich CDU und CSU darum kümmern, allen Kindern die gleichen Aufstiegschancen zu ermöglichen. Hier gebe es eine "grundlegende Gerechtigkeitslücke". Die SPD kommt am Sonntag in Berlin zu ihrem Parteitag zusammen, bei der Martin Schulz von den Delegierten als Kanzlerkandidat bestätigt werden soll.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU will SPD das Wahlkampfthema "Gerechtigkeit" streitig machen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"CDU will SPD das Wahlkampfthema "Gerechtigkeit" streitig machen"
vorhanden.