CDU-Vize Strobl wirbt für Schwarz-Grün

Politik


CDU-Vize Strobl wirbt für Schwarz-Grün

17.11.2019 - 01:00 Uhr

CDU-Vize Strobl wirbt für Schwarz-Grün CDU-Vize Strobl wirbt für Schwarz-Grün Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Thomas Strobl hat für eine Regierungskoalition mit den Grünen geworben. Er wünsche sich "Grüne, mit denen eine Zusammenarbeit gut geht", sagte der baden-württembergische Innenminister den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagsausgaben). Strobl erinnerte daran, dass ein schwarz-gelb-grünes Jamaika-Bündnis 2017 "weder an der CDU noch an den Grünen" gescheitert sei.

Die Frage bei den Grünen sei, "ob ihre pragmatische Schaufensterauslage und das, was im ideologischen Keller steht, zusammenpasst", so Strobl.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU-Vize Strobl wirbt für Schwarz-Grün"

Es sind noch keine Kommentare zu
"CDU-Vize Strobl wirbt für Schwarz-Grün"
vorhanden.