CDU-Vize Klöckner: Union steht hinter Merkel

Politik


CDU-Vize Klöckner: Union steht hinter Merkel

21.11.2017 - 10:17 Uhr

CDU-Vize Klöckner: Union steht hinter Merkel CDU-Vize Klöckner: Union steht hinter Merkel Politik
über dts Nachrichtenagentur

CDU-Vize Julia Klöckner hat der geschäftsführenden Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ihr Vertrauen im Namen der Union ausgesprochen. "Wir sind wirklich dankbar, dass es bei uns keine Kanzlerinnendebatte gibt, sondern sie ist unsere Vorsitzende und Kanzlerkandidatin", sagte Klöckner am Dienstag dem "Deutschlandfunk". In einer so unruhigen Zeit müsse ein Stabilitätsanker da sein und der sei Angela Merkel.

Klöckner äußerte sich auch zur Haltung der Sozialdemokraten: Die SPD habe sich "sofort vom Acker der Verantwortung gemacht" und so einfach könne es nicht gehen. Man sei jetzt in einer Phase, in der man das Wort des Bundespräsidenten für sich sorgfältig bedenken müsse. Das gelte auch für die SPD, die "ehemals stolze große Volkspartei", so die CDU-Politikerin. "Ich glaube schon, dass staatspolitische Verantwortung zu ihr passt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU-Vize Klöckner: Union steht hinter Merkel"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
21.11.2017 12:44 Uhr

das war auch zu erwarten das hinter Merkel gestanden wird.
Wobei ein neuer wind nach jahren wohl auch nicht schlecht wäre.
mal sehen wie es weiter geht.