CDU-Rechtsexperte hält Bundeswehreinsatz zum G20-Gipfel für möglich

Politik Militär Weltpolitik


CDU-Rechtsexperte hält Bundeswehreinsatz zum G20-Gipfel für möglich

04.07.2017 - 07:52 Uhr

CDU-Rechtsexperte hält Bundeswehreinsatz zum G20-Gipfel für möglich CDU-Rechtsexperte hält Bundeswehreinsatz zum G20-Gipfel für möglich Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Rechtspolitiker Patrick Sensburg erwägt einen Einsatz der Bundeswehr in Hamburg, sollte sich die Lage vor dem G20-Gipfel zuspitzen. Die Polizei in Hamburg könne eine Großveranstaltung wie den G20-Gipfel zwar sichern und bekomme hierzu auch zusätzliche Polizisten aus den Bundesländern sowie der Bundespolizei als Verstärkung, sagte Sensburg der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Beim Schutz bestimmter Objekte könnte man jedoch ergänzend über den Einsatz der Bundeswehr zur Entlastung der Polizei nachdenken, wenn sich die Lage kritisch verschärfen sollte, so der Bundestagsabgeordnete.

Zur Zeit brauche man einen Einsatz der Bundeswehr allerdings nicht, sagte Sensburg.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU-Rechtsexperte hält Bundeswehreinsatz zum G20-Gipfel für möglich"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
04.07.2017 19:49 Uhr

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wie übertrieben ist denn das? Die Bundeswehr zum G20-Gipfel. Die Polizei sollte genügen. Sie weiß sicherlich, was zu tun ist, wenn Gefahr droht.

Kommentar von Senator67
04.07.2017 10:49 Uhr

Langsam sollte man aber Mal die Pferde im Stall lassen. Ich bin mir sicher das unsere Polizeikräfte mit solchen Aufgaben ganz gut fertig werden.

Kommentar von moses1972
04.07.2017 09:49 Uhr

Genau, wir lassen die Arme zum G20 Gipfel aufmaschieren, was für ein Blödsinn. Am besten man hält solche Gipfel demnächst auf einem Flugzeugträger ab.