CDU-Landesverbände lassen Votum zum Parteivorsitz offen

Politik Parteien


CDU-Landesverbände lassen Votum zum Parteivorsitz offen

04.11.2018 - 16:01 Uhr

CDU-Landesverbände lassen Votum zum Parteivorsitz offen CDU-Landesverbände lassen Votum zum Parteivorsitz offen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Im Wettbewerb um den neuen CDU-Vorsitz geben sich die Landesverbände der Partei abwartend. "Die Regionalkonferenzen sollten abgewartet werden", sagte der niedersächsische CDU-Vorsitzende Bernd Althusmann dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Die CDU werde dort "eine erfrischende Debatte auch über die künftige Ausrichtung erleben".

Althusmann zeigte sich zufrieden über die offene Entwicklung: "Die CDU wirkt endlich wieder optimistisch und zuversichtlich. Das tut uns allen sicherlich gut." Auch der CDU-Vorsitzende von Mecklenburg-Vorpommern, Vincent Kokert, ließ seine Entscheidung offen: Erst nach den Kandidatenrunden werde er entscheiden, wem er seine Stimme gebe, sagte er dem RND. Bis dahin sei auch noch offen, ob er seinem Landesverband einen Bewerber empfehle.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU-Landesverbände lassen Votum zum Parteivorsitz offen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"CDU-Landesverbände lassen Votum zum Parteivorsitz offen"
vorhanden.