CDU-Innenpolitiker begrüßt Absage von Abschiebeflug nach Afghanistan

Politik Afghanistan Terrorismus Asyl


CDU-Innenpolitiker begrüßt Absage von Abschiebeflug nach Afghanistan

31.05.2017 - 12:21 Uhr

CDU-Innenpolitiker begrüßt Absage von Abschiebeflug nach Afghanistan CDU-Innenpolitiker begrüßt Absage von Abschiebeflug nach Afghanistan Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Obmann der Union im Innenausschuss des Bundestages, Armin Schuster (CDU), hat den Abbruch eines für heute geplanten Abschiebeflugs nach Afghanistan begrüßt. "Die Entscheidung heute nicht zu fliegen, liegt auf der Hand. Die für die Abschiebung in Afghanistan zuständigen deutschen Beamten haben nach dem Anschlag heute ganz andere Prioritäten", sagte der CDU-Politiker der "Welt".

An den im vergangenen Oktober zwischen der Bundesregierung und Afghanistan vereinbarten Sammelrückführungen abgelehnter Asylbewerber mit Chartermaschinen will Schuster festhalten. "Unsere grundsätzliche Haltung bleibt unverändert. Wir berufen wegen der Gefährdungslage ja auch nicht unsere deutschen Beamten aus Afghanistan ab", sagte Schuster. Bei dem Anschlag im Diplomatenviertel der afghanischen Hauptstadt Kabul kamen am Mittwochmorgen aktuellen Behördenangaben zufolge mindestens 80 Menschen ums Leben, etwa 350 weitere Personen wurden verletzt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU-Innenpolitiker begrüßt Absage von Abschiebeflug nach Afghanistan"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
31.05.2017 15:48 Uhr

Man kann es irgendwo nachvollziehen, dass man den Beamten in Afghanistan es jetzt gerade nicht unbedingt zumuten möchten sich mit einem Flugzeug von Abeschobenen zu befassen.

Kommentar von PurpleColumbine
31.05.2017 13:14 Uhr

Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, daß der geplante Rückflug nicht stattgefunden hat. Es gibt doch Gründe für die Abschiebung. Wie kann man so etwas vergessen?

Kommentar von Freddie32
31.05.2017 12:48 Uhr

Das problem ist das in deutschland tausend und aber tausende einen abgelehnten Asylantrag haben und dennoch keine Konsequenzen drohen so mir das gesetz allgemein unverständlich ist und warum das es das überhaupt noch gibt wenn es kaum angewandt wird.

Kommentar von Eckhard
31.05.2017 12:29 Uhr

Aber wer zur Abschiebung vorgesehen wurde hat nun mal kein Recht darauf in Deutschland zu bleiben. Ich hoffe diese Menschen werden schnellstmöglich in Ihre Heimat zurück geführt.