CDU-Generalsekretärin: CSU-Ergebnis in Bayern "bitter"

Politik Wahlen


CDU-Generalsekretärin: CSU-Ergebnis in Bayern "bitter"

14.10.2018 - 18:52 Uhr

CDU-Generalsekretärin: CSU-Ergebnis in Bayern bitter CDU-Generalsekretärin: CSU-Ergebnis in Bayern "bitter" Politik
über dts Nachrichtenagentur

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat das CSU-Resultat in Bayern als "bitteres Ergebnis" bezeichnet. "Dass die Streitigkeiten der vergangenen Monate, insbesondere auch der Tonfall und der Stil kein Rückenwind für die Wahlkämpfer in Bayern waren, steht außer Frage", sagte Kramp-Karrenbauer. In den nächsten zwei Wochen solle der Fokus nun voll und ganz auf Hessen gerichtet werden, wo am 28. Oktober ebenfalls Landtagswahlen stattfinden, sagte die CDU-Generalsekretärin.

Laut Hochrechnung der ARD kommt die CSU auf 35,3 Prozent, eine ZDF-Hochrechnung sieht sie bei 35,4 Prozent.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU-Generalsekretärin: CSU-Ergebnis in Bayern "bitter""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
15.10.2018 02:08 Uhr

Natürlich ist das Wahlergebnis in Bayern bitter für die CSU, aber ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet.

Die CSU sollte sich schleunigst mal fragen, worans gelegen hat. ;)