Caritas wirft Berlins Regierendem Gesprächsverweigerung vor

Politik


Caritas wirft Berlins Regierendem Gesprächsverweigerung vor

13.08.2020 - 15:10 Uhr

Caritas wirft Berlins Regierendem Gesprächsverweigerung vor Caritas wirft Berlins Regierendem Gesprächsverweigerung vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Berliner Caritas-Verband hat Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller (SPD) Gesprächsverweigerung vorgeworfen. Man versuche seit Langem, einen Gesprächstermin zum Thema Heldenprämie zu bekommen, sagte Verbands-Direktorin Ulrike Kostka am Donnerstag im RBB-Inforadio. Briefe würden nicht beantwortet.

Im Gegensatz zu den "systemrelevanten" Mitarbeitern im öffentlichen Dienst bekommen die Angestellten bei freien Trägern keine Prämie von bis zu 1.000 Euro. Kostka sprach deswegen von einer Ungleichbehandlung. "Wir haben gute Gespräche mit der Gesundheitssenatorin und auch im Bildungsbereich. Aber Herr Müller verweigert jedes Gespräch. Das ist einfach nicht fair." Es müsse darum gehen, alle Mitarbeiter in "systemrelevanten" Berufen zu motivieren. Aus der Senatskanzlei heißt es dagegen, es sei wichtig, dass das Land Berlin als Arbeitgeber erst einmal für die eigenen Mitarbeiter Verantwortung übernehme.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Caritas wirft Berlins Regierendem Gesprächsverweigerung vor"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Caritas wirft Berlins Regierendem Gesprächsverweigerung vor"
vorhanden.