BVB-Anschlag: De Maizière besucht Nachholspiel in Dortmund

Politik Fußball 1. Liga Terrorismus


BVB-Anschlag: De Maizière besucht Nachholspiel in Dortmund

12.04.2017 - 12:45 Uhr

BVB-Anschlag: De Maizière besucht Nachholspiel in Dortmund BVB-Anschlag: De Maizière besucht Nachholspiel in Dortmund Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund will Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am heutigen Mittwoch zum Champions-League-Spiel des BVB gegen Monaco fahren. Das berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe. De Maizière wolle mit dem Auftritt im Stadion ein Zeichen der Solidarität mit dem Verein setzen.

Außerdem gilt der Minister als Anhänger der Dortmunder Mannschaft. Auch die Ministerpräsidentin Nordrhein-Westfalens, Hannelore Kraft (SPD), will laut eines Berichts der "Neuen Westfälischen" vor Ort sein, um ihre Solidarität mit der Mannschaft zu zeigen. Außerdem sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel seinen für heute geplanten Besuch der Champions-League-Begegnung zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid ab, um das Spiel des BVB gegen Monaco zu besuchen, teilte der DFB am Mittwochvormittag mit. "Es ist mir persönlich und in meinem Amt als DFB-Präsident wichtig, heute in Dortmund zu sein, um die Verbundenheit des gesamten deutschen Fußballs mit dem BVB zu dokumentieren", sagte Grindel. Unterdessen appellierte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke an seine Mannschaft, "der Gesellschaft zu zeigen, dass wir vor dem Terror nicht einknicken".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BVB-Anschlag: De Maizière besucht Nachholspiel in Dortmund"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Maz8013
12.04.2017 13:12 Uhr

Eine neue Welle der Einheit und Solidarität ist durch den gestrigen Anschlag entstanden. Politiker und Sportler. FCB und BVB. Jetzt heißt t es nicht mehr gegeneinander sondern miteinander dagegen. Tolle Aktion vom Bundesinnenminister. Vielleicht schließen sich noch mehr für heute Abend an. Damit das Stadion nicht leer ist. Man muss das positive sehen. Ein langer Fußballabend steht uns bevor.