Bundeswehr setzt Ausbildungsmission im Nordirak fort

Politik Irak Militär Weltpolitik


Bundeswehr setzt Ausbildungsmission im Nordirak fort

22.10.2017 - 13:03 Uhr

Bundeswehr setzt Ausbildungsmission im Nordirak fort Bundeswehr setzt Ausbildungsmission im Nordirak fort Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundeswehr hat ihren Ausbildungseinsatz für kurdische Peschmerga-Einheiten am heutigen Sonntag wieder aufgenommen. Dies bestätigte ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums dem ARD-"Hauptstadtstudio". Der Bundeswehreinsatz war am 13. Oktober befristet ausgesetzt worden.

Ursache dafür waren Kampfhandlungen zwischen Armeeeinheiten der irakischen Zentralregierung und kurdischen Peschmerga-Kämpfern nahe der nordirakischen Stadt Kirkuk. Für die in Erbil stationierten rund 150 deutschen Soldaten habe sich die Sicherheitslage wieder entspannt, sagte der Ministeriumssprecher dem ARD-"Hauptstadtstudio".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundeswehr setzt Ausbildungsmission im Nordirak fort"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bundeswehr setzt Ausbildungsmission im Nordirak fort"
vorhanden.