Bundeswehr-Kritik: SPD will Verteidigungsausschuss-Sondersitzung

Politik Militär Terrorismus


Bundeswehr-Kritik: SPD will Verteidigungsausschuss-Sondersitzung

04.05.2017 - 15:01 Uhr

Bundeswehr-Kritik: SPD will Verteidigungsausschuss-Sondersitzung Bundeswehr-Kritik: SPD will Verteidigungsausschuss-Sondersitzung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD hat eine Sondersitzung des Verteidigungsausschusses zu den Vorwürfen gegen die Bundeswehr gefordert. "Frau von der Leyen hat schwere Vorwürfe gegenüber der Truppe erhoben", sagte der SPD-Verteidigungsexperte Lars Klingbeil der "Bild" (Freitag). Sie müsse nun "schnellstmöglich im Verteidigungsausschuss hierzu Stellung nehmen", immerhin sei die Bundeswehr eine Parlamentsarmee.

Auch die Rolle von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen in dem Skandal um den Terrorverdächtigen Franco A. soll nach dem Willen von Klingbeil in der Sondersitzung zur Sprache kommen. "Es wird auch darum gehen, die Verantwortung der Ministerin zu diskutieren", sagte Klingbeil.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundeswehr-Kritik: SPD will Verteidigungsausschuss-Sondersitzung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bundeswehr-Kritik: SPD will Verteidigungsausschuss-Sondersitzung"
vorhanden.