Bundesregierung korrigiert Konjunkturprognose nach oben

Wirtschaft Wirtschaftskrise


Bundesregierung korrigiert Konjunkturprognose nach oben

01.09.2020 - 11:10 Uhr

Bundesregierung korrigiert Konjunkturprognose nach oben Bundesregierung korrigiert Konjunkturprognose nach oben Wirtschaft Eilmeldung

Die Bundesregierung rechnet in diesem Jahr mit einem weniger starken Einbruch der Konjunktur als bisher erwartet. Man gehe von einen Rückgang des Bruttoinlandsprodukts (BIP) um 5,8 Prozent aus, teilte das Bundeswirtschaftsministerium am Dienstag mit. Ende April war noch ein Rückgang um 6,3 Prozent prognostiziert worden.


News-und-Nachrichten.de stellt in Kürze weitere Informationen zur Verfügung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundesregierung korrigiert Konjunkturprognose nach oben"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bundesregierung korrigiert Konjunkturprognose nach oben"
vorhanden.