Bundesregierung erwägt weitere Einschränkung von Veranstaltungen

Politik Gesundheit


Bundesregierung erwägt weitere Einschränkung von Veranstaltungen

19.12.2021 - 20:37 Uhr

Bundesregierung erwägt weitere Einschränkung von Veranstaltungen Bundesregierung erwägt weitere Einschränkung von Veranstaltungen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Wegen der Gefährlichkeit der Omikron-Variante des Coronavirus erwägt die Bundesregierung die weitere Einschränkung von Veranstaltungen. Auf einer Sondersitzung von Bund und Ländern noch in dieser Woche könnten entsprechende Kontaktbeschränkungen beschlossen werden, berichtet das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" unter Berufung auf Regierungskreise. Denkbar sei es, dass die Obergrenze für Indoor-Veranstaltungen von 50 auf 20 bis 25 Teilnehmer gesenkt werde und die für Veranstaltungen unter freiem Himmel von 200 auf 100 Teilnehmer.

Zudem könnten Clubs und Diskotheken geschlossen werden. Voraussichtlich würden diese Beschränkungen noch nicht an Weihnachten, sondern erst nach den Feiertagen in Kraft treten. Dies würde allerdings bedeuten, dass Silvester-Veranstaltungen deutlich kleiner ausfallen müssten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundesregierung erwägt weitere Einschränkung von Veranstaltungen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bundesregierung erwägt weitere Einschränkung von Veranstaltungen"
vorhanden.