Bundesregierung bestätigt Erdogan-Besuch im November

Politik Türkei


Bundesregierung bestätigt Erdogan-Besuch im November

10.11.2023 - 11:58 Uhr

Bundesregierung bestätigt Erdogan-Besuch im November Bundesregierung bestätigt Erdogan-Besuch im November Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesregierung hat bestätigt, dass der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan am 17. November nach Berlin kommt. Er werde zunächst von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier empfangen, am Abend sei ein gemeinsames Abendessen mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) geplant, sagte eine Sprecherin der Bundesregierung am Freitag. Besprochen werden solle "die gesamte Bandbreite" politischer Themen, so die Sprecherin.

Dazu gehörten unter anderem der Nato-Beitritt Schwedens, das EU-Türkei-Abkommen und die Lage im Nahen Osten. Auch das Thema Migration stehe auf der Tagesordnung. Einen gemeinsamen Besuch von Scholz und Erdogan beim Fußball-Länderspiel zwischen der DFB-Elf und der Türkei am Freitagabend schließt die Bundesregierung aus: "Das war nie geplant", so die Sprecherin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundesregierung bestätigt Erdogan-Besuch im November"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bundesregierung bestätigt Erdogan-Besuch im November"
vorhanden.