Bundesinnenminister will Abschiebehaftplätze mindestens verdoppeln

Politik Asyl


Bundesinnenminister will Abschiebehaftplätze mindestens verdoppeln

06.10.2019 - 00:00 Uhr

Bundesinnenminister will Abschiebehaftplätze mindestens verdoppeln Bundesinnenminister will Abschiebehaftplätze mindestens verdoppeln Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat angekündigt, für eine schnellere Rückführung abgelehnter Asylbewerber zu sorgen. Der "Welt am Sonntag" sagte Seehofer auf die Frage, ob 500 Abschiebehaftplätze genügten: "Wir brauchen mindestens die doppelte Anzahl. Deshalb haben wir mit dem Geordnete-Rückkehr-Gesetz die gesetzlichen Voraussetzungen geschaffen, die Kapazitäten kurzfristig zu erhöhen."

Seehofer kündigte auch an, seine Behörde werde bis zum Jahresende prüfen, ob und in welcher Weise die Bundesländer die verabschiedeten Gesetze auch tatsächlich umsetzten. "Ich möchte mir anschauen, wir unsere Gesetze wirken", sagte Seehofer der Zeitung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundesinnenminister will Abschiebehaftplätze mindestens verdoppeln"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bundesinnenminister will Abschiebehaftplätze mindestens verdoppeln"
vorhanden.