Bundesinnenminister: NRW muss Schleierfahndung zulassen

Politik Kriminalität


Bundesinnenminister: NRW muss Schleierfahndung zulassen

10.05.2017 - 07:40 Uhr

Bundesinnenminister: NRW muss Schleierfahndung zulassen Bundesinnenminister: NRW muss Schleierfahndung zulassen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) erwartet von Nordrhein-Westfalen, anlasslose Polizeikontrollen in den Grenzregionen zuzulassen. "Es darf nicht sein, dass ein Bundesland mit Außengrenzen keine Schleierfahndung im grenznahen Bereich erlaubt", sagte der CDU-Politiker der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). Die Schleierfahndung sei als Ausgleich zu den wegfallenden Grenzkontrollen eingeführt worden.

"Die große Mehrheit der Länder und der Bund sind sich einig, dass das ein wirksames Instrument ist", sagte der Minister.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundesinnenminister: NRW muss Schleierfahndung zulassen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
10.05.2017 13:11 Uhr

Warum genau keine Kontrollen durch Schleierfahndung durchgeführt werden dürfen, ist mir auch nicht so ganz klar.
Es ist doch einfach nur eine Kontrolle, wo ist da das Problem?