BUND: Regierung setzt im Hambacher Forst Glaubwürdigkeit aufs Spiel

Politik Energie Natur Umweltschutz


BUND: Regierung setzt im Hambacher Forst Glaubwürdigkeit aufs Spiel

02.10.2018 - 10:26 Uhr

BUND: Regierung setzt im Hambacher Forst Glaubwürdigkeit aufs Spiel BUND: Regierung setzt im Hambacher Forst Glaubwürdigkeit aufs Spiel Politik
über dts Nachrichtenagentur

Hubert Weiger, Vorsitzender des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), sieht den Konflikt um den Hambacher Forst als das zentrale Thema der Umweltbewegung. "Der Hambacher Wald steht als Symbol für eine nicht mehr nachvollziehbare Politik, die Umweltzerstörung zulässt, obwohl sie das Gegenteil propagiert", sagte Weiger dem "Weser-Kurier" (Dienstagsausgabe). Es stehe "die Glaubwürdigkeit der Bundesregierung auf dem Spiel".

Für den weiteren Widerstand gegen die geplante Rodung des Waldgebiets werde am Sonnabend die bundesweite Demonstration am Hambacher Forst sehr wichtig sein, sagte Weiger. Er erwarte "deutlich mehr als 20.000 Menschen".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BUND: Regierung setzt im Hambacher Forst Glaubwürdigkeit aufs Spiel"

Es sind noch keine Kommentare zu
"BUND: Regierung setzt im Hambacher Forst Glaubwürdigkeit aufs Spiel"
vorhanden.