Bütikofer: Dobrindt will keine Jamaika-Koalition

Politik Asyl Livemeldung


Bütikofer: Dobrindt will keine Jamaika-Koalition

18.11.2017 - 13:41 Uhr

Bütikofer: Dobrindt will keine Jamaika-Koalition Bütikofer: Dobrindt will keine Jamaika-Koalition Politik
über dts Nachrichtenagentur

Reinhard Bütikofer (Grüne) hat einen Schuldigen für die stockenden Sondierungsverhandlungen ausgemacht. "Der Herr Dobrindt ist jemand, über den zum Teil seine eigenen Kollegen sagen, der will es eigentlich gar nicht", sagte Bütikofer am Samstag dem "Deutschlandfunk" über den CSU-Generalsekretär. Er glaube auch, dass ein gewisser Wille von der CDU bestehe, Zugeständnisse zu machen.

"Aber bei der CSU sehe ich es schon ein bisschen anders", so der Grünen-Politiker. Zum Streitthema der Migration sagte er: "Es gibt für das Grundrecht auf Asyl keine Obergrenze." Samstagmorgen hatten die Parteien in der Parteizentrale der CDU erneut die Sondierungsverhandlungen aufgenommen. Bis Sonntagabend, 18 Uhr, sollen sie abgeschlossen werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bütikofer: Dobrindt will keine Jamaika-Koalition"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
19.11.2017 23:01 Uhr

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen,es gibt bestimmte Forderungen die sind absolut Realitätsfern und haben mit Logik und zukunftsorientiertem denken besonders in richtung Grün nichts zu tun.

Kommentar von MrTest
18.11.2017 14:55 Uhr

Und die Grünen mit ihrer Forderung nach grenzenloser Einwanderung tragen natürlich nicht dazu bei das die Verhandlungen stocken. Im übrigen ist das was Herr Bütikofer sagt nicht richtig, denn es kann keinem Land zugemutet werden unbegrenzt zu helfen, also gibt es sehr wohl eine Obergrenze beim Asyl.