Britisches Unterhaus stimmt Brexit-Handelspakt zu

Politik Großbritannien


Britisches Unterhaus stimmt Brexit-Handelspakt zu

30.12.2020 - 15:58 Uhr

Britisches Unterhaus stimmt Brexit-Handelspakt zu Britisches Unterhaus stimmt Brexit-Handelspakt zu Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Unterhaus des britischen Parlaments hat dem Handelspakt zwischen Großbritannien und der Europäischen Union zugestimmt. Das Abkommen wurde mit 521 Ja-Stimmen gegen 73 Nein-Stimmen angenommen. Die Zustimmung war erwartet worden.

Ebenso wird damit gerechnet, dass das Oberhaus den Vertrag absegnen wird, das sich nun im Anschluss damit befasst. Auch das EU-Parlament muss dem Vertrag noch zustimmen. Das soll aber erst im kommenden Jahr geschehen - die Neuregelung soll zum Jahreswechsel zunächst vorläufig in Kraft treten. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und EU-Ratschef Charles Michel hatten das Handelsabkommen bereits unterzeichnet. Beide setzten am Mittwochvormittag ihre Unterschrift unter den Vertrag, auf den sich die Verhandler in der vergangenen Woche geeinigt hatten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Britisches Unterhaus stimmt Brexit-Handelspakt zu"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Britisches Unterhaus stimmt Brexit-Handelspakt zu"
vorhanden.