Britischer Außenminister warnt vor Hungerkatastrophe in Somalia

Politik Großbritannien Somalie Nahrungsmittel


Britischer Außenminister warnt vor Hungerkatastrophe in Somalia

11.05.2017 - 13:50 Uhr

Britischer Außenminister warnt vor Hungerkatastrophe in Somalia Britischer Außenminister warnt vor Hungerkatastrophe in Somalia Politik
über dts Nachrichtenagentur

Großbritanniens Außenminister Boris Johnson hat die internationale Staatengemeinschaft zu schneller Hilfe für Somalia aufgefordert: Kurzfristig brauche das Land Soforthilfe, um eine Hungerkatastrophe zu vermeiden, schreibt Johnson in einem Gastbeitrag für den "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). Noch könne man die Katastrophe durch rasches Handeln abwenden. "Die internationale Gemeinschaft muss die Hilfe leisten, die in Somalia benötigt wird", so Johnson.

Aber auch die Führung des Landes müsse dazu beitragen, "dass Hilfsorganisationen sicher und ungehindert Lebensmittel an die hungernden Menschen verteilen können". Derzeit findet die zweite internationalen Somalia-Konferenz in London statt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Britischer Außenminister warnt vor Hungerkatastrophe in Somalia"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
11.05.2017 15:59 Uhr

Ich würde sagen, das kann man über viele Länder schreiben, es gibt viele Flecken auf der Erde, wo dringend Hilfe benötigt wird. Das größte Problem ist wie immer das liebe Geld, daran scheitert es meistens.