Brinkhaus: "Es wird für niemanden mehr so sein, wie es vorher war"

Politik Gesundheit Gesellschaft


Brinkhaus: "Es wird für niemanden mehr so sein, wie es vorher war"

10.04.2020 - 01:02 Uhr

Brinkhaus: Es wird für niemanden mehr so sein, wie es vorher war Brinkhaus: "Es wird für niemanden mehr so sein, wie es vorher war" Politik
über dts Nachrichtenagentur

In der Coronakrise hat sich Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus gegen Hoffnungen auf eine rasche Normalisierung der Lage gewandt. Es werde auch nach einer Lockerung "sicherlich für niemanden mehr so sein, wie es vorher war", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben). "Wir werden uns weiter in Distanz üben und achtsam miteinander umgehen müssen. Auch wenn die Geschäfte wieder öffnen können, wird es eine ganze Weile dauern, bis alle ihr altes Leben wiederhaben werden."

Brinkhaus betonte: "Am Ende des Tages reden wir über Menschenleben. Das ist das höchste Gut, das wir zu schützen haben." Dabei sei eine einheitliche Linie in Deutschland notwendig, forderte er. "Bei allem Respekt vor regionalen Besonderheiten: Es wäre weniger gut, wenn jedes Bundesland sein eigenes Ding macht." Deutschland sei auf eine Pandemie dieses Ausmaßes nicht vorbereitet gewesen, räumte der Fraktionschef ein. "Wir haben uns daran gewöhnt, dass wir in den letzten 75 Jahren in Deutschland ohne größere Katastrophen gelebt haben. Vielleicht hat uns das etwas zu sicher gemacht."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Brinkhaus: "Es wird für niemanden mehr so sein, wie es vorher war""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Brinkhaus: "Es wird für niemanden mehr so sein, wie es vorher war""
vorhanden.