Brinkhaus bremst bei Altmaiers Steuer-Vorschlägen

Politik Steuern


Brinkhaus bremst bei Altmaiers Steuer-Vorschlägen

19.10.2018 - 18:17 Uhr

Brinkhaus bremst bei Altmaiers Steuer-Vorschlägen Brinkhaus bremst bei Altmaiers Steuer-Vorschlägen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der neue Unions-Fraktionsvorsitzende Ralph Brinkhaus bremst bei den Steuerreform-Vorschlägen von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU). "Das ist sicher keine Frage, die in acht oder zehn Wochen übers Knie gebrochen werden sollte", sagte Brinkhaus dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagsausgaben). Bedeutender als eine Unternehmenssteuerreform seien andere Fragen.

"Wie schnell sind unsere Genehmigungsverfahren? Wie gut ist unsere Infrastruktur? Gibt es Gewerbeflächen? Wie können wir die besten Köpfe der Welt von Deutschland überzeugen?" Brinkhaus fügte jedoch hinzu: "Die Unternehmenssteuern könnten in nächster Zeit ein noch wichtigerer Standortfaktor sein, gerade mit Blick auf die Entwicklungen in den USA und in Großbritannien." Dies müsse allerdings "partnerschaftlich mit der SPD besprochen werden".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Brinkhaus bremst bei Altmaiers Steuer-Vorschlägen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Brinkhaus bremst bei Altmaiers Steuer-Vorschlägen"
vorhanden.