Brexit: Weber will Verhandlungsende vor Europawahl

Politik


Brexit: Weber will Verhandlungsende vor Europawahl

19.10.2018 - 22:53 Uhr

Brexit: Weber will Verhandlungsende vor Europawahl Brexit: Weber will Verhandlungsende vor Europawahl Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der stellvertretende CSU-Chef und Vorsitzende der EVP-Fraktion im Europaparlament, Manfred Weber, fordert ein Ende der Brexit-Verhandlungen vor der Europawahl im Mai nächsten Jahres. "Für mich ist es nicht denkbar, dass wir die Verhandlungen über den Austrittsvertrag verlängern", sagte Weber dem "Tagesspiegel". "Wir werden den Menschen vor den Europawahlen im Mai 2019 reinen Wein einschenken."

Es müsse klar sein, was der Brexit konkret bedeute, so der EVP-Fraktionsvorsitzende. "Deshalb muss es auch vor den Europawahlen einen Abschluss geben."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Brexit: Weber will Verhandlungsende vor Europawahl"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
20.10.2018 16:57 Uhr

Richtig! Die Engländer wollten den Brexit und jeder hätte die folgen kennen müssen, ansonsten hätten sie ihn gar nicht fordern dürfen. Und inzwischen wurde lange genug verhandelt, irgendwann muss ein Schlussstrich gezogen werden.