Bremen fordert härtere Regeln für Reiserückkehrer

Politik Gesundheit Reise


Bremen fordert härtere Regeln für Reiserückkehrer

06.08.2021 - 09:25 Uhr

Bremen fordert härtere Regeln für Reiserückkehrer Bremen fordert härtere Regeln für Reiserückkehrer Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) fordert konsequentere Maßnahmen für Einreisende. "Da habe ich eine ganz klare Haltung - wir brauchen strikte Regeln für Reiserückkehrer", sagte er den Sendern RTL und ntv. Man müsse jetzt genau schauen ob die seit 1. August geltenden Regeln ausreichen oder ob noch weiter nachjustiert werden müsse, so Bovenschulte.

Der SPD-Politiker ist aber auch der Ansicht, dass die Regeln keine Maßregelung gegen Urlauber sein dürfen. "Es ist sehr wichtig das Problem mit den Reiserückkehrern in den Griff zu bekommen - aber nicht um die Menschen zu bestrafen oder zu schikanieren, sondern um uns vor einer steigenden Inzidenz zu schützen." Am kommenden Dienstag kommen Bund und Länder zur nächsten Ministerpräsidentenkonferenz zusammen. Ein Thema dabei soll auch der Umgang mit Reiserückkehrern sein.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bremen fordert härtere Regeln für Reiserückkehrer"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bremen fordert härtere Regeln für Reiserückkehrer"
vorhanden.