Braun-Vorstoß zu Nicht-Geimpften stößt auf Kritik

Politik Gesundheit


Braun-Vorstoß zu Nicht-Geimpften stößt auf Kritik

25.07.2021 - 12:02 Uhr

Braun-Vorstoß zu Nicht-Geimpften stößt auf Kritik Braun-Vorstoß zu Nicht-Geimpften stößt auf Kritik Politik
über dts Nachrichtenagentur

Linksfraktionschef Dietmar Bartsch hat mit Befremden auf den Vorstoß von Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) reagiert, Nicht-Geimpften möglicherweise weniger Rechte zu gewähren. "Es muss Schluss sein mit wöchentlich neuen Ankündigungen aus dem Kanzleramt", sagte Bartsch den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). Für die Zeit ab September müssten "klare, nachvollziehbare, verfassungskonforme Regelungen" das Ziel sein.

Dies gelte vor allem für die Sicherung des Präsenzunterrichts an den Schulen. Vor Bartsch hatte bereits Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) den Vorstoß von Braun zurückgewiesen. Dies wäre "die Einführung der Impfpflicht durch die Hintertür", sagte der stellvertretende FDP-Vorsitzende den Funke-Zeitungen. "Überdies ist eine solche Kategorisierung von Grundrechten in eine erste und eine zweite Klasse klar verfassungswidrig", fügte Kubicki hinzu.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Braun-Vorstoß zu Nicht-Geimpften stößt auf Kritik"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Braun-Vorstoß zu Nicht-Geimpften stößt auf Kritik"
vorhanden.