BR: Seehofer gibt wohl Ministerpräsidentenamt an Söder ab

Politik


BR: Seehofer gibt wohl Ministerpräsidentenamt an Söder ab

23.11.2017 - 14:19 Uhr

BR: Seehofer gibt wohl Ministerpräsidentenamt an Söder ab BR: Seehofer gibt wohl Ministerpräsidentenamt an Söder ab Politik
über dts Nachrichtenagentur

Laut eines Bericht des Bayerischen Rundfunk (BR) will Horst Seehofer (CDU) sein Amt als bayerischer Ministerpräsident vermutlich an Finanzminister Markus Söder (CSU) abgeben. Der Sender berief sich auf Mitglieder der Landtagsfraktion. "Die Entscheidung soll erst im Dezember nach einer Sitzung des Parteivorstands fallen", relativierte der CSU-Fraktionsvorsitzende Thomas Kreuzer diesen Bericht.

Es seien überhaupt keine Personen genannt worden, so Kreuzer weiter. Eine Mitgliederbefragung sei jedenfalls nicht geplant. Der CSU-Parteitag findet am 15. Dezember in Nürnberg satt, spätestens dann wird die neue CSU-Spitze wohl stehen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BR: Seehofer gibt wohl Ministerpräsidentenamt an Söder ab"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
23.11.2017 23:00 Uhr

das war schon zu erwarten das dies passiert und seehofer sein amt an Söder abgibt.
Man kann nur hoffen das söder seine arbeit gut und gewissenhaft ausführen wird.