Botschafts-Streit zwischen Israel und Paraguay eskaliert

Politik Israel Paraguay


Botschafts-Streit zwischen Israel und Paraguay eskaliert

05.09.2018 - 19:54 Uhr

Botschafts-Streit zwischen Israel und Paraguay eskaliert Botschafts-Streit zwischen Israel und Paraguay eskaliert Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nachdem Paraguay angekündigt hat, seine Botschaft in Israel von Jerusalem wieder nach Tel Aviv zurückzuverlegen, will Israel seine Botschaft in Paraguay nun ganz schließen. Das kündigte Israels Premierminister Benjamin Netanjahu am Mittwoch an. Paraguay hatte nach den USA und Guatemala als dritter Staat erst am 21. Mai seine Botschaft nach Jerusalem verlegt.

Der seit wenigen Wochen amtierende Präsident Paraguays, Mario Abdo Benítez, machte nunmehr aber die Entscheidung seines Vorgängers rückgängig. Sehr zum Missfallen der israelischen Regierung. Die würde am liebsten alle Botschaften anderer Länder in Jerusalem sehen, um den Status als Hauptstadt zu unterstreichen. Die Palästinenser betrachten Jerusalem allerdings ebenfalls als ihre Hauptstadt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Botschafts-Streit zwischen Israel und Paraguay eskaliert"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Botschafts-Streit zwischen Israel und Paraguay eskaliert"
vorhanden.