Bosbach will stärkere Einreise-Kontrollen

Politik Terrorismus Telekommunikation Reise


Bosbach will stärkere Einreise-Kontrollen

06.06.2017 - 11:34 Uhr

Bosbach will stärkere Einreise-Kontrollen Bosbach will stärkere Einreise-Kontrollen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach hat nach den jüngsten Terroranschlägen in Großbritannien stärkere Einreise-Kontrollen in Deutschland gefordert. Es gehe darum, "dass wir niemanden mehr in unser Land lassen mit völlig ungeklärter Identität und völlig ungeklärter Nationalität", sagte Bosbach im "Deutschlandfunk". Einer der Täter von London sei unter zwei Namen bekannt gewesen, habe zwei Geburtsdaten und zwei verschiedenen Nationalitäten gehabt.

Er sei der Meinung, dass man wissen müsse, "wer in unser Land kommt", so Bosbach weiter. Den Vorschlag von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU), auch Kinder notfalls zu überwachen, unterstützte der CDU-Politiker. Außerdem müsse man Messenger-Dienste überwachen. Diese seien "das größere Problem als das Internet".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bosbach will stärkere Einreise-Kontrollen"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von RonnyK
07.06.2017 05:57 Uhr

lol...dieser Bosbach ist genauso ein verlogener, korrumpierter Looser wie die restliche Bande in Berlin!
Schärfere Einreisekontrollen? Ach, auf einmal???
Noch vor 1 Jahr gehörte Bosbach zu den ganzen Willkommensklatschern...naja, es iszt eben Wahlkampf!!!

Kommentar von GoldSaver
07.06.2017 05:33 Uhr

Stärkere Einreisekontrollen wären definitiv sinnvoll. Wir sollten genaustens wissen, wer in unser Land kommt, damit zumindest einigermaßen (zu 100 Prozent geht es nie) die Sicherheit gewaht wird.

Kommentar von Cooper
06.06.2017 15:35 Uhr

Ich bin Stolz auf Bosbach den ich bin ganz klar auch in dem falle auf seiner seite, Zumindest was dass mit den einreisen kontrollen betrifft.
Aber dafür müsste man noch viele bei der Polizei haben damit das ginge denn Deutschland hat einige nachbarländer und da muss ja kontrolliert werden.
Finde diese umsetzung zwar gut aber habe damit leider auf der einen seite meine bedenken das dies gefördert werden kann.

Kommentar von Freddie32
06.06.2017 14:28 Uhr

Da bin ich absolut Bosbach Meinung,ein sehr symphatischer Mensch der wirklich Ahnung hat,von denen sollte es mehrere in der Politik geben.
Man kann nicht immer auf Kuschelkurs gehen es muss auch mal etwas passieren.