Bilanzzahlen sorgen für volatilen DAX

Wirtschaft Börse Börsenbericht


Bilanzzahlen sorgen für volatilen DAX

06.08.2020 - 17:38 Uhr

Bilanzzahlen sorgen für volatilen DAX Bilanzzahlen sorgen für volatilen DAX Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Donnerstag hat der DAX nach einer Berg-und-Talfahrt im Minus geschlossen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.591,68 Punkten berechnet, ein Abschlag in Höhe von 0,54 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Sechs DAX-Unternehmen hatten im Tagesverlauf Bilanzzahlen vorgelegt, davon kamen Siemens, Adidas und Merck bei den Anlegern gut an - die entsprechenden Anteilsscheine waren gegen den Trend kurz vor Handelsschluss deutlich im Plus.

Henkel, Münchener Rück und insbesondere Beiersdorf enttäuschen hingegen die Anleger. Letzterer DAX-Konzern rutschte mit einem Minus von über fünf Prozent kurz vor Handelsschluss an das Ende der Kursliste, nachdem gemeldet worden war, dass infolge der Coronakrise erheblich weniger verdient wurde als im Vorjahr. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1846 US-Dollar (-0,16 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bilanzzahlen sorgen für volatilen DAX"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bilanzzahlen sorgen für volatilen DAX"
vorhanden.