Berichte: Präsident von Peru tritt zurück

Politik Peru


Berichte: Präsident von Peru tritt zurück

21.03.2018 - 20:12 Uhr

Berichte: Präsident von Peru tritt zurück Berichte: Präsident von Peru tritt zurück Politik
über dts Nachrichtenagentur

Perus Präsident Pedro Pablo Kuczynski tritt laut Medienberichten zurück. Er werde die Entscheidung am Mittwoch im Fernsehen verkünden, berichtete unter anderem die BBC unter Berufung auf Regierungskreise. Zuvor waren Videoaufnahmen veröffentlicht worden, die beweisen sollen, dass er in einen Skandal um den Kauf von Wählerstimmen verwickelt gewesen sein soll.

Kuczynski kommt mit einem Rücktritt einem erneuten Anlauf zur Amtsenthebung durch das Parlament zuvor. Im Dezember 2017 war ein solcher Versuch noch wegen anderer Vorwürfe gescheitert. Kuczynski war im Juni 2016 zum Staatspräsidenten seines Landes gewählt und im Juli 2016 vereidigt worden. Der frühere Wall-Street-Banker ist dem wirtschaftsliberalen politischen Lager zuzurechnen. In der peruanischen Öffentlichkeit wird er oft nur mit seinen Initialen PPK bezeichnet, die auch das Kürzel seiner Partei Peruanos Por el Kambio sind.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Berichte: Präsident von Peru tritt zurück"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
22.03.2018 07:50 Uhr

Richtig so. Und jetzt bitte noch Trump und Putin. Dann wäre wieder ein wenig Ordnung in der Welt. Diese korrupten Politiker. Unmöglich. Ich ärgere mich.