Berichte: Niederländische Regierung kündigt Rücktritt an

Politik Niederlande


Berichte: Niederländische Regierung kündigt Rücktritt an

15.01.2021 - 14:05 Uhr

Berichte: Niederländische Regierung kündigt Rücktritt an Berichte: Niederländische Regierung kündigt Rücktritt an Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Regierung der Niederlande um Ministerpräsident Mark Rutte tritt scheinbar am Freitag zurück. Das berichten mehrere niederländische Medien übereinstimmend. Demnach zieht die Regierung Konsequenzen aus einem Skandal um Kinderbeihilfen, hieß es.

Das habe der Ministerrat beschlossen. Der Schritt hatte sich in den vergangenen Tagen angedeutet, auch wenn Rutte wegen der Corona-Pandemie eine Fortsetzung bevorzugt haben soll. Für die Koalitionsparteien sei das aber keine Option gewesen. Bei der Affäre waren etwa 20.000 Eltern im Zusammenhang mit Kinderbeihilfen fälschlicherweise als Betrüger dargestellt und finanziell belastet worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Berichte: Niederländische Regierung kündigt Rücktritt an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Berichte: Niederländische Regierung kündigt Rücktritt an"
vorhanden.