Bericht: Volkswagen erwägt Verzicht auf Dienstwagen

Wirtschaft Unternehmen Autoindustrie


Bericht: Volkswagen erwägt Verzicht auf Dienstwagen

20.01.2021 - 11:30 Uhr

Bericht: Volkswagen erwägt Verzicht auf Dienstwagen Bericht: Volkswagen erwägt Verzicht auf Dienstwagen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Volkswagenkonzern diskutiert intern offenbar über den künftigen Umgang mit Dienstwagen. Das berichtet die Wochenzeitung "Die Zeit" in ihrer aktuellen Ausgabe. "Wir überprüfen, ob wir noch die richtigen Benefits anbieten", verkündet Arne Puls, Leiter des Konzern-Personalwesen-Managements, demnach im aktuellen Führungskräfte-Newsletter.

Puls stellt die aktuellen Dienstwagen-Privilegien infrage. So überprüfe das Unternehmen, "ob zum Beispiel für Beschäftigte in Großstädten unser aktuelles Mobilitäts-Package mit persönlichem Geschäftsfahrzeug noch zeitgemäß ist oder ob wir hier Auswahlmöglichkeiten anbieten könnten". Noch ist Volkswagens Fuhrpark beispiellos. Einigen Tausend Managern stellt der Konzern derzeit sogar zwei Fahrzeuge zur Verfügung. Betriebskosten wie Tanken übernimmt die Firma.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Volkswagen erwägt Verzicht auf Dienstwagen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bericht: Volkswagen erwägt Verzicht auf Dienstwagen"
vorhanden.