Bericht: Verkäufer nur selten mit Coronavirus infiziert

Wirtschaft Gesundheit Unternehmen


Bericht: Verkäufer nur selten mit Coronavirus infiziert

15.07.2020 - 11:50 Uhr

Bericht: Verkäufer nur selten mit Coronavirus infiziert Bericht: Verkäufer nur selten mit Coronavirus infiziert Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Bei der Arbeit in Supermärkten und Drogerien könnten sich weniger Beschäftigte mit dem Coronavirus infiziert haben, als zu Beginn der Pandemie befürchtet. Das berichtet die Wochenzeitung "Die Zeit" nach einer Recherche bei großen deutschen Supermarkt- und Drogerieketten. Die Drogeriekette DM erklärte, nur 0,1 Prozent der etwa 41.000 Mitarbeiter seien positiv getestet worden.

Eine ähnliche Bilanz zieht ihr Konkurrent Rossmann mit 36 Fällen bei 33.400 Mitarbeitern. Davon hätten sich nur zwei eindeutig bei der Arbeit infiziert. Auch die Supermarktketten Rewe und Kaufland gaben an, der Anteil der infizierten Mitarbeiter liege unter dem Bevölkerungsdurchschnitt. Laut Robert-Koch-Institut infizierten sich seit dem Corona-Ausbruch im Schnitt 239 Menschen pro 100.000 Einwohner. In den vergangenen Monaten hatten sich Verkäufer vielerorts besorgt geäußert, dass sie sich bei der Arbeit anstecken könnten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Verkäufer nur selten mit Coronavirus infiziert"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bericht: Verkäufer nur selten mit Coronavirus infiziert"
vorhanden.