Bericht: SPD schließt Große Koalition erneut aus

Politik


Bericht: SPD schließt Große Koalition erneut aus

20.11.2017 - 13:57 Uhr

Bericht: SPD schließt Große Koalition erneut aus Bericht: SPD schließt Große Koalition erneut aus Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der SPD-Parteivorstand hat eine Große Koalition erneut ausgeschlossen. "SPD-Parteivorstand hat gerade einstimmig beschlossen, nicht in die GroKo zu gehen. Fürchten keine Neuwahlen", schrieb der ARD-Korrespondent Moritz Rödle auf Twitter.

Die SPD hatte bereits direkt nach dem ihr historisch schlechtes Ergebnis bei der Bundestagswahl 2017 bekannt geworden war, eine Beteiligung an einer Großen Koalition ausgeschlossen. Die FDP hatte die Sondierungsverhandlungen in der Nacht auf Montag platzen lassen. "Den Geist des Sondierungspapiers können und wollen wir nicht verantworten", sagte FDP-Chef Christian Lindner. "Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: SPD schließt Große Koalition erneut aus"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von thomasegle
20.11.2017 19:47 Uhr

Die SPD hat recht.Nach dem desaster bei der Bundestagswahl ist sie gut beraten wenn eine Groko ausgesclossen wird.Damit bleibt ihre Glaubwürdigkeit behalten.Aber bevor es wieder Neuwahlen gibt wäre es gut im Sinne der Verantwortug zuentscheiden, was für die Bürger zuzumuten wäre.

Kommentar von Freddie32
20.11.2017 14:01 Uhr

Das hätte ich persönlich nicht erwartet,durch das mehr und mehr scheitern der Jamaika Koalition hätte man erwartet das sich die spd mit einbringt und doch darüber nachdenkt.