Bericht: Schutzquote für Asylsuchende aus der Türkei gesunken

Politik Türkei Asyl Integration


Bericht: Schutzquote für Asylsuchende aus der Türkei gesunken

27.04.2017 - 08:54 Uhr

Bericht: Schutzquote für Asylsuchende aus der Türkei gesunken Bericht: Schutzquote für Asylsuchende aus der Türkei gesunken Politik
über dts Nachrichtenagentur

Trotz Massenverhaftungen und anhaltender Repressionen gegen die türkischen Opposition ist die Schutzquote für Asylsuchende aus der Türkei in Deutschland rückläufig. Das habe das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) auf Anfrage bestätigt, berichtet die "Heilbronner Stimme" (Donnerstag). Demnach waren türkische Asylsuchende 2015 noch in 14,7 Prozent der Fälle vor einer Abschiebung sicher.

2016 sank die Quote auf 8,2 Prozent. Aktuell liegt sie nach Bamf-Angaben bei 7,5 Prozent. Die Zahl der Asylsuchenden aus der Türkei hat sich von 2015 auf 2016 von 1.767 auf 5.742 mehr als verdreifacht. In den ersten drei Monaten dieses Jahres verzeichnete das Bamf bislang 1.677 Asylerstanträge von Türken. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum waren es lediglich 456.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Schutzquote für Asylsuchende aus der Türkei gesunken"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
27.04.2017 13:29 Uhr

Bericht: Schutzquote für Asylsuchende aus der Türkei gesunken
Ist doch kein Wunder, dass die aus der Türkei flüchten.
Daher verstehe ich auch nicht, warum dauernd groß getönt wurde, dass man die Türkei brauche.
Immerhin sollte die Türkei Flüchtlinge aufhalten, schön und gut, aber stattdessen kamen dann die Türken als Flüchtlinge nach Deutschland und in wesentlich größeren Dimensionen.

Kommentar von Eckhard
27.04.2017 09:21 Uhr

Die trauen sich einfach nichts mehr in der Türkei. Seit der Despot Erdogan an der Macht ist, ist doch niemand mehr sicher und wenn einen aufmuckt oder unangenehm auffällt wird er halt inhaftiert. Also kein Wunder das die alle Angst haben.