Bericht: Oettinger wird wohl doch nicht Vizepräsident der EU-Kommission

Politik


Bericht: Oettinger wird wohl doch nicht Vizepräsident der EU-Kommission

11.05.2017 - 00:00 Uhr

Bericht: Oettinger wird wohl doch nicht Vizepräsident der EU-Kommission Bericht: Oettinger wird wohl doch nicht Vizepräsident der EU-Kommission Politik
über dts Nachrichtenagentur

Günther Oettinger wird wohl doch nicht Vizepräsident der Europäischen Kommission: Laut eines Berichts der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstagsausgabe) bleibt dem deutschen EU-Kommissar der Titel verwehrt, da der Präsident der Brüsseler Behörde, Jean-Claude Juncker, es offenbar vorzieht, das vakante Amt nicht neu zu besetzen und dadurch etwa 2.000 Euro im Monat an Steuergeld einzusparen. Der Posten ist seit dem Wechsel der ehemaligen Kommissionsvizepräsidentin Kristalina Georgiewa zur Weltbank unbesetzt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Oettinger wird wohl doch nicht Vizepräsident der EU-Kommission"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bericht: Oettinger wird wohl doch nicht Vizepräsident der EU-Kommission"
vorhanden.