Bericht: Franco A. fragte Kollegen nach Asylverfahren aus

Politik Asyl Terrorismus


Bericht: Franco A. fragte Kollegen nach Asylverfahren aus

05.05.2017 - 15:01 Uhr

Bericht: Franco A. fragte Kollegen nach Asylverfahren aus Bericht: Franco A. fragte Kollegen nach Asylverfahren aus Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der terrorverdächtige deutsche Soldat Franco A., der sich als syrischer Flüchtling ausgegeben hatte, hat für seine Maskerade möglicherweise auch die Kenntnisse seiner Bundeswehrkollegen, die in der Flüchtlingskrise in den Ämtern ausgeholfen hatten, genutzt. Laut eines Berichts des "Spiegel" sagte ein Soldat aus dem Jägerbataillon von Franco A. nach dessen Festnahme aus, A. habe ihn ausgefragt, wie genau die Befragung bei Asylanträgen ablaufe und welche Belege Flüchtlinge meist bei sich hätten. A. war im November 2016 vom BAMF angehört und einige Wochen später als subsidiär Schutzberechtigter anerkannt worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Franco A. fragte Kollegen nach Asylverfahren aus"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
06.05.2017 12:52 Uhr

Bericht: Franco A. fragte Kollegen nach Asylverfahren aus

Logisch, irgendwo musste Franco A. ja auch seine Informationen herbekommen haben. Von daher ist es irgendwo klar, dass er entweder einfach jemanden ausgefragt, belauscht, Informationen gesucht oder geklaut hat oder sonst etwas in der Richtung.
Soweit sehe ich da aber nun keine besonderen News in diesem Bericht, das gehört mehr oder weniger zu den Nachforschungen, die bezüglich des Vorfalls durchgeführt werden.

Kommentar von revelon
05.05.2017 16:08 Uhr

daß es in der Bundeswehr überhaupt möglich sein kann, solange unentdeckt zu bleiben.Ein furchtbarer Fall.Man stelle sich vor, es wäre etwas passiert.Das war sehr knapp und ist mit der Festnahme zum Glück verhindert worden!-Ein Lob an die Ermittler!!!