Bericht: DFB leitet Verfahren gegen Leverkusen-Trainer Herrlich ein

Sport 1. Liga Fußball


Bericht: DFB leitet Verfahren gegen Leverkusen-Trainer Herrlich ein

21.12.2017 - 11:12 Uhr

Bericht: DFB leitet Verfahren gegen Leverkusen-Trainer Herrlich ein Bericht: DFB leitet Verfahren gegen Leverkusen-Trainer Herrlich ein Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) will offenbar ein Ermittlungsverfahren gegen den Leverkusener Trainer Heiko Herrlich einleiten. Das berichtet die "Welt" (Freitagsausgabe). Herrlich hatte sich im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach eine "Schwalbe" geleistet.

Nach einem leichten Kontakt mit den Gladbacher Spieler Denis Zakaria war er zu Boden gegangen, hatte sich allerdings später für die Aktion entschuldigt. Herrlich wird nun vom DFB zu einer Stellungnahme aufgefordert. Dafür hat er nach Informationen der Zeitung wegen der Winterpause eine verlängerte Frist; bis zum 2. Januar soll er seine Sicht der Dinge darlegen. Verbandsintern wird davon ausgegangen, dass es zu keiner Spielsperre kommen wird, sondern der Trainer mit einer Geldstrafe davonkommt, schreibt die "Welt".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: DFB leitet Verfahren gegen Leverkusen-Trainer Herrlich ein"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von stekup
27.12.2017 01:16 Uhr

Einfach lächerlich mit was für Problemen sich der DFB beschäftigt. Natürlich war das nicht die feine englische Art, aber Trainer Herrlich hat sich für sein Verhalten entschuldigt. Wie viele Schwalben sehen wir in der Bundesliga, wo sich keiner rechtfertigt und es werden trotzdem keine Ermittlungen eingeleitet!