Bericht: Berliner Großkrankenhaus Vivantes vor Aufnahmestopp

Gemischtes Gesundheit


Bericht: Berliner Großkrankenhaus Vivantes vor Aufnahmestopp

28.11.2020 - 16:10 Uhr

Bericht: Berliner Großkrankenhaus Vivantes vor Aufnahmestopp Bericht: Berliner Großkrankenhaus Vivantes vor Aufnahmestopp Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Eines der größten Krankenhäuser Deutschlands steht offenbar auch wegen vieler Covid-19-Fälle vor einem Aufnahmestopp. Das Vivantes-Krankenhaus in Berlin-Neukölln, dessen hochfrequentierte Notaufnahme zu den wichtigsten der Hauptstadtregion zählt, soll bei den Rettungsdiensten abgemeldet werden - Feuerwehr und Krankentransporter müssten dann andere Kliniken anfahren, berichtet der "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe) unter Berufung auf Klinikkreise. In der Neuköllner Vivantes-Klinik sind circa 85 Prozent der 1.200 Betten dortigen Ärzten zufolge belegt.

"Das Problem sind nicht die belegten Betten, sondern fehlende Pflegekräfte", sagte der Friedrichshainer Vivantes-Arzt Thomas Werner der Zeitung. Er ist auch Betriebsrat und Klinikexperte der Ärztekammer Berlin. "Auf den meisten Stationen fehlen rund 15 Prozent der Pflegekräfte - weil sie selbst erkrankt oder in Quarantäne sind", so der Mediziner.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Berliner Großkrankenhaus Vivantes vor Aufnahmestopp"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bericht: Berliner Großkrankenhaus Vivantes vor Aufnahmestopp"
vorhanden.