BDI: Innovationsdynamik in Deutschland stagniert

Wirtschaft Unternehmen


BDI: Innovationsdynamik in Deutschland stagniert

17.02.2020 - 12:04 Uhr

BDI: Innovationsdynamik in Deutschland stagniert BDI: Innovationsdynamik in Deutschland stagniert Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Innovationsdynamik in Deutschland tritt laut einer Studie des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) auf der Stelle. Dies ist das Ergebnis des Innovationsindikators 2020, der im Auftrag des BDI die Innovationsstärke von 35 Volkswirtschaften misst und welcher am Montag veröffentlicht wurde. Im internationalen Vergleich erreicht die deutsche Innovationsdynamik demnach Platz vier.

Eine Spitzenposition vertritt die Bundesrepublik jedoch in keiner Subkategorie. "Deutschlands Innovationsdynamik droht ins Mittelfeld zu rutschen. Im Vergleich zu unseren Wettbewerbern treten wir auf der Stelle", sagte BDI-Präsident Dieter Kempf. "Wir alle müssen uns für mehr Technologieoffenheit einsetzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben." Die Spitzenplatzierung in der Rangliste nimmt die Schweiz ein, gefolgt von Singapur und Belgien. Hinter Deutschland finden sich Schweden, Dänemark, Irland und die USA wieder.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BDI: Innovationsdynamik in Deutschland stagniert"

Es sind noch keine Kommentare zu
"BDI: Innovationsdynamik in Deutschland stagniert"
vorhanden.