Bayern: Partywagen kippt um - 10 Verletzte bei Junggesellenabschied

Gemischtes Straßenverkehr Unglücke Kurioses


Bayern: Partywagen kippt um - 10 Verletzte bei Junggesellenabschied

01.07.2017 - 16:55 Uhr

Bayern: Partywagen kippt um - 10 Verletzte bei Junggesellenabschied Bayern: Partywagen kippt um - 10 Verletzte bei Junggesellenabschied Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im schwäbischen Landkreis Ostallgäu ist am Samstag ein Junggesellenabschied für acht Personen im Krankenhaus zu Ende gegangen. Nach Angaben der Polizei war ein zum "Partywagen" umgebauter landwirtschaftlicher Anhänger mit zehn Feiernden bei einem Wendemanöver auf einem abschüssigen Platz umgekippt. Dabei stürzten alle Personen aus dem Anhänger auf die Fahrbahn und wurden verletzt.

Zwei Schwerverletzte wurden mit dem Rettungshubschrauber nach Kempten und Memmingen geflogen, sechs weitere Verletzte mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gefahren wo sie teilweise ambulant versorgt wurden. Für keinen der Beteiligten besteht Lebensgefahr, so die Polizei Schwaben Süd/West. Den 34-jährigen Fahrer der Zugmaschine, der im Gegensatz zu den meisten seiner Fahrgäste stocknüchtern war, erwarten nach Angaben der Beamten nun mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen, u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, die Abgabenordnung und die Fahrzeugzulassungsverordnung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bayern: Partywagen kippt um - 10 Verletzte bei Junggesellenabschied"

Insgesamt 6 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
02.07.2017 12:10 Uhr

Das ist natürlich traurig, wenn ein Junggesellenabschied so endet.

Aber ich würde es positiv sehen: Es gab "nur" Verletzte, aber zum Glück keine Toten!

Kommentar von Spongebob
02.07.2017 10:56 Uhr

Wenn man davon spricht einen unvergesslichen Junggessellenabschied zu feiern, schwebt ein garantiert keinem dieses Szenario vor. Mein Beileid für die Betroffenen.

Kommentar von PurpleColumbine
01.07.2017 23:26 Uhr

Es tut mir leid, was da passiert ist. Hoffentlich keine schwer verletzten. Und hoffentlich kann der Bräutigam noch heiraten - so wie geplant. Alles Gute.

Kommentar von stekup
01.07.2017 18:49 Uhr

Bei Abschiedspartys jeglicher Art, da geht es schon mal richtig zur Sache! Hier hat aber scheinbar, der einzige der keinen Alk getrunken hat verursacht durch Unachtsamkeit oder Übermut einen Unfall. Zu hoffen, das es bei Verletzungen ohne Folgeschäden bleibt!

Kommentar von Heisenberg
01.07.2017 17:34 Uhr

Eine Party-Fahrt endet im Krankenhaus. So war das sicher nicht geplant. Der arme Fahrer wird sich sicher über sich selbst Ärgern. Gute Besserung an Alle.

Kommentar von MrTest
01.07.2017 17:15 Uhr

Ein Glück das es auf einem abgelegenen Platz passiert ist, man stelle sich vor das wär auf einer Straße geschehen wo viel Verkehr herrscht. Erholt euch gut Jungs!