Bayern hält an Grenzkontrollen "mindestens bis Jahresende" fest

Politik Asyl


Bayern hält an Grenzkontrollen "mindestens bis Jahresende" fest

23.04.2017 - 08:59 Uhr

Bayern hält an Grenzkontrollen mindestens bis Jahresende fest Bayern hält an Grenzkontrollen "mindestens bis Jahresende" fest Politik
über dts Nachrichtenagentur

Trotz rückläufiger Flüchtlingszahlen will Bayern die Grenzkontrollen nach Österreich mindestens bis zum Jahresende beibehalten. "Ein Ende ist heute noch nicht absehbar", sagte der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) der "Bild am Sonntag". "Die Kontrollen werden mindestens bis Jahresende weitergeführt. Würden wir sie beenden, wäre das ein Signal an die ganze Welt: Deutschland ist wieder offen. Das wollen die Menschen in unserem Land nicht."

Die Kontrollen müsse man so lange beibehalten, "bis ein wirksamer Schutz der EU-Außengrenzen steht". Seit Januar seien an den bayerischen Grenzen rund 4500 Flüchtlinge aufgegriffen worden, so Herrmann.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bayern hält an Grenzkontrollen "mindestens bis Jahresende" fest"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
23.04.2017 09:33 Uhr

Das ist richtig und gut zum Schutz unsere Nation. Es kann nicht angehen, dass hier Flüchtlinge unkontrolliert einwandern. Das muss unterbunden werden. Wer legal in Deutschland einwandern möchte bekommt immer die Gelegenheit dazu.