Bauernpräsident erwartet Exportzuwächse durch JEFTA

Wirtschaft Nahrungsmittel


Bauernpräsident erwartet Exportzuwächse durch JEFTA

18.07.2018 - 05:00 Uhr

Bauernpräsident erwartet Exportzuwächse durch JEFTA Bauernpräsident erwartet Exportzuwächse durch JEFTA Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, erwartet spürbaren Rückenwind für die hiesige Landwirtschaft durch das europäisch-japanische Freihandelsabkommen JEFTA. "Wir rechnen uns gute Chancen aus, unsere Exporte nach Japan deutlich zu erhöhen", sagte Rukwied dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochausgaben). Vor allem bei Schweinefleisch, Käse und Wein gebe es Potenzial, aber auch Nischenprodukte könnten sich gut verkaufen. "Wir gehen davon aus, dass Gerstenmalz nach der Marktöffnung ein gefragtes Produkt sein wird", sagte Rukwied.

"Die deutsche Landwirtschaft produziert Produkte in Spitzenqualität, die die Japaner nachfragen", so der Bauernpräsident weiter. "Unsere Spezialitäten werden sich verkaufen, da bin ich sehr zuversichtlich."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bauernpräsident erwartet Exportzuwächse durch JEFTA"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bauernpräsident erwartet Exportzuwächse durch JEFTA"
vorhanden.