Basketball: Schröder will Nowitzki als Aushängeschild beerben

Sport Boxen


Basketball: Schröder will Nowitzki als Aushängeschild beerben

12.11.2017 - 16:54 Uhr

Basketball: Schröder will Nowitzki als Aushängeschild beerben Basketball: Schröder will Nowitzki als Aushängeschild beerben Sport
über dts Nachrichtenagentur

Wenn Basketball-Star Dirk Nowitzki seine Karriere in der NBA beenden wird, will Dennis Schröder die Werbefigur des deutschen Basketballs werden: "Ich will natürlich diesen Schritt machen und der beste deutsche Basketballer sein", sagte Schröder der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). "Aber Dirk Nowitzki ist eine ganz andere Person. Wenn er in ein, zwei Jahren aufhört, möchte ich natürlich das Aushängeschild des deutschen Basketballs sein, ein Vorbild für alle deutschen Basketballer."

Der Spielmacher der Atlanta Hawks sieht den deutschen Basketball insgesamt auf einem guten Weg: "Wir haben jetzt fünf Deutsche in der NBA, es geht wirklich nach vorne. Viele Scouts hier fragen mich über die jungen Spieler in Deutschland aus. Meine Familie, ein paar Freunde und ich wollen den deutschen Basketball im Marketing unterstützen und nach vorne bringen. Mit so vielen deutschen NBA-Spielern wie nie zuvor, ist es die richtige Zeit dafür."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Basketball: Schröder will Nowitzki als Aushängeschild beerben"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Basketball: Schröder will Nowitzki als Aushängeschild beerben"
vorhanden.