Bas Kast hält Süßigkeiten-Werbung für "regelrecht kriminell"

Kultur/Medien Literatur Leute Familien


Bas Kast hält Süßigkeiten-Werbung für "regelrecht kriminell"

04.01.2020 - 10:41 Uhr

Bas Kast hält Süßigkeiten-Werbung für regelrecht kriminell Bas Kast hält Süßigkeiten-Werbung für "regelrecht kriminell" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Bestseller-Autor Bas Kast übt scharfe Kritik an Süßigkeiten-Werbung für Kinder. "Ich finde es regelrecht kriminell, dass so etwas wie Süßigkeiten-Werbung überhaupt erlaubt ist", sagte Kast den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Eine Zucker-Werbung für Kinder sei fatal, weil Zucker schädlich sei.

Kinder seien wehrlos und müssten besser geschützt werden, so der Wissenschaftsautor weiter. Als Erwachsener müsse man sich heute selbst schützen. Die Verlockungen der Lebensmittelindustrie seien groß. "Man muss sich vor Augen halten, dass man darauf getrimmt wird, dass es uns im ersten Moment so gut schmeckt, dass wir den nächsten Schluck auch wollen", sagte Kast. "Dass uns die Lebensmittel im Grunde süchtig machen und wir sie wieder kaufen", so der Autor weiter. Kast ist Wissenschaftsjournalist und Autor des Buches "Der Ernährungskompass".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bas Kast hält Süßigkeiten-Werbung für "regelrecht kriminell""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bas Kast hält Süßigkeiten-Werbung für "regelrecht kriminell""
vorhanden.