Bartsch gegen Koalition mit CDU in Brandenburg

Politik Parteien


Bartsch gegen Koalition mit CDU in Brandenburg

21.02.2019 - 19:07 Uhr

Bartsch gegen Koalition mit CDU in Brandenburg Bartsch gegen Koalition mit CDU in Brandenburg Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der Linken-Bundestagsfraktion, Dietmar Bartsch, lehnt eine Koalition mit der CDU in Brandenburg strikt ab. "Koalitionen mit der Union auf Bundes- und Landesebene halte ich aus inhaltlichen Gründen für ausgeschlossen", sagte er den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Freitagsausgaben). Man kämpfe um eigene Stärke und wolle "in Brandenburg weiter Regierungsverantwortung tragen. Debatten über absurde Konstellationen halten von den Kernauseinandersetzungen ab", so der Linken-Politiker weiter.

Brandenburgs CDU-Landeschef Ingo Senftleben hatte eine Zusammenarbeit mit der Linken nicht ausgeschlossen. "Ich möchte, wenn wir nach der Landtagswahl stärkste Partei sind, den Regierungsauftrag annehmen, um unsere Themen umsetzen zu können", hatte er im Dezember in einem Interview gesagt. Die Brandenburger CDU werde daher nach der Wahl mit allen Parteien Gespräche führen, so Senftleben weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bartsch gegen Koalition mit CDU in Brandenburg"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bartsch gegen Koalition mit CDU in Brandenburg"
vorhanden.