Bankenfusion: Bouffier sieht keine aktive Rolle der Bundesregierung

Wirtschaft Unternehmen Finanzindustrie


Bankenfusion: Bouffier sieht keine aktive Rolle der Bundesregierung

19.03.2019 - 19:51 Uhr

Bankenfusion: Bouffier sieht keine aktive Rolle der Bundesregierung Bankenfusion: Bouffier sieht keine aktive Rolle der Bundesregierung Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) sieht keine aktive Rolle der Bundesregierung bei der geplanten Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank. "Nach meiner Kenntnis hält sich die Regierung aus dieser Fusion völlig heraus", sagte Bouffier der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Das Kernproblem der beiden Banken sei, dass sie Geschäfte machten, aber zu wenig verdienten.

"Sie brauchen beide, und hier vor allem die Deutsche Bank, Eigenkapital", so der hessische Ministerpräsident weiter. Er erkenne nicht, dass "der Staat bereit wäre, Kapital einzuschießen", sagte der CDU-Politiker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bankenfusion: Bouffier sieht keine aktive Rolle der Bundesregierung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bankenfusion: Bouffier sieht keine aktive Rolle der Bundesregierung"
vorhanden.